sonja luethi stadtraetin

  • «Wir stärken die Gemeinschaft, weil wir Probleme gemeinsam lösen.»
  • «Eine nachhaltige Stadt ist ein Ort, in dem sich Menschen wohl fühlen und Vertrauen haben können.»
  • «Wenn wir das Velo konsequent fördern, aber die Autos nicht verteufeln, kommen wir weiter.»
  • «Miteinander reden und gemeinsam gute Lösungen finden, das gefällt mir.»
  • «Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern, und die anderen Windmühlen.»
  • «Nachhaltigkeit braucht uns alle.»

Die gezielte Förderung von fremdsprachigen und Schweizer Kindern noch vor dem Kindergarten lohnt sich. Dies zeigen Pilotprojekte in verschiedenen Gemeinden.

Das Fundament für den Erfolg in der Schule wird schon im Kleinkindalter gelegt. Die ersten Jahre sind für die spätere schulische und soziale Entwicklung entscheidend.

Ich setze mich dafür ein, dass schlechte Startbedingungen möglichst gut ausgeglichen werden.