header leer3

Mein Engagement

Hier erfahren Sie mehr über mein politisches, berufliches und ehrenamtliches Engagement und meine politischen Standpunkte.

Ich liebe die Schweiz! Unsere Natur und Kultur ist einzigartig und erhaltenswert. Ich bin mir jedoch bewusst, dass die Schweiz kein unabhängiger Organismus ist. Es ist einfacher, die Grenzen für Flüchtlinge zu schliessen, als gewissenhaft den Ursachen nachzugehen, aus denen globale Missstände resultieren. Fossile Energie treibt unseren Wohlstand, und viele Arbeitsplätze und Steuereinnahmen basieren auf Geschäfte mit dem Ausland. Ich kann nicht ignorieren, dass die Wirkung von Klimawandel und fragwürdigen Bank- und Rohstoff-Transaktionen in anderen Ländern härter zu spüren sind als in der Schweiz. Ich engagiere mich für eine saubere, vorbildliche Schweiz, die sich mit gutem Gewissen globalen Herausforderungen stellen kann.

Ich freue mich über Kommentare und Anregungen.