header leer3

Persönlich

Nach meinem zweisprachigen Geografiestudium in Fribourg verschlug es mich in die Ostschweiz, wo ich am Institut für Wirtschaft und Ökologie (IWÖ) der HSG im Bereich wirksame Förderpolitik für erneuerbare Energien doktorierte.

Im Anschluss arbeitete ich vier Jahre als Projektleiterin auf der kantonalen Energiefachstelle. Heute leite ich beim LV-St.Gallen den Geschäftsbereich farmenergie.

In meiner Freizeit bin ich stark ehrenamtlich und politisch engagiert. Um Energie zu tanken, verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie und mit Freunden, in den Bergen, mit Sport oder mit einer interessanten Lektüre.

 

Persönlich

  • geboren im März 1981 (Heimatort Thundorf, TG)
  • verheiratet, 1 Tochter
  • Freizeit: Freunde, Berge, Sport und Lesen

Ausbildung

  • Dipl. Geografin: Geografie- und Französischstudium (zweisprachig), Universität Fribourg
  • Lehrerausbildung Sekundarstufe II (Geografie und Französisch)
  • Dr. oec. HSG: Doktorat Betriebswirtschaft am Institut für Wirtschaft und Ökologie der Universität St.Gallen

Motivation für politisches Engagement

  • Für eine Wirtschaft, welche nachhaltig mit unseren Ressourcen (Umwelt und Menschen) umgeht und heute schon an morgen denkt
  • Für ein Leben nicht auf Kosten anderer (Länder und Generationen)


Mein Lieblings-Zitat

Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern, und die anderen Windmühlen.